Weihnachtsgeld aus dem Pfandhaus

Das Geschäft mit dem schnellen Pfandkredit brummt wie nie zu vor. Gerade in der Vorweihnachtszeit gibt es viele Gründe dafür, in ein Pfandleihhaus zu gehen. Mancher möchte seine Liebsten noch mit einem Geschenk überraschen, das eigentlich nicht in seinem Budget vorgesehen war und verpfändet dafür kurzfristig und unkompliziert eines seiner Wertgegenstände. Ein Kredit vom Pfandhaus ist schnell zu haben und gilt inzwischen als bequeme Alternative zum Ratenkredit oder dem Überziehen des Girokontos. Wer eine Wertsache verpfändet, macht keine Schulden, sondern bekommt für sein  hinterlegtes  Pfand eine bestimmte Geldsumme und zahlt dafür Zinsen sowie Gebühren.
Andere können in der Adventszeit ihre Pfänder endlich wieder einlösen. Das Weihnachtsgeld von der Firma oder Omas Geldgeschenk machen das möglich. Es kommt häufiger vor, dass sich die Leute auf diesem Weg ihr eigenes Weihnachtsgeschenk machen.
Wieder andere lösen ihre Wertgegenstände vor Weihnachten aus, die Sie  aus Sicherheitsgründen im Pfandhaus deponiert haben, dies kann günstiger und einfacher als ein Bankschließfach sein, denn sie möchten  ihre Schmuckstücke, Uhren usw. über die Feiertage  tragen.
Auch für die, die noch kein Weihnachtsgeschenk haben, bietet Weber die Möglichkeit Gold zu erwerben und zu verschenken, denn Gold statt Geld wird als Weihnachtsgeschenk immer beliebter. Ein Goldbarren, selbst wenn es nur 1g Barren sein sollte, ist ein Geschenk mit bleibendem Eindruck und bleibendem Wert. Er kann z.B. als erster Baustein zu einem soliden Vermögensaufbaus dienen und auch als Notgroschen ist Gold ein traditionell bewährtes Investmentprodukt.